Workshop-Präsentation: Tim liebt Tina (Bad Ems)

Die Workshop-Präsentation des neuen Musicals „Tim liebt Tina“ lockte mich am 02.10.2021 nach Bad Ems in das Kurtheater. 

Musicaldarsteller Alexander Wilbert hatte die Idee und schrieb das Buch. Glücklicherweise bekam er die Rechte der Songs von Anna Depenbusch und so entstand dieses wundervolle Stück.

Es geht um Hanna, einer in Hamburg lebenden Studentin, die in ihrem Leben hin- und hergerissen ist zwischen Stillstand, aus Angst vor Konfrontation eines Schicksalsschlags, der sie ereilt hat und Sehnsucht nach Leben und Liebe. Ihre Freunde Tina, Tim, Sonja, Ronja, Ron, Peter und Paul begleiten Hanna auf ihrem Weg zum Teil mit, sind aber alle auch sehr mit ihren eigenen Verwirrungen und Gefühlen beschäftigt. 

(c) j.adelene & aina.ramirez
(c) j.adelene & aina.ramirez

Es wird viel gesungen, getanzt, gelacht, geweint, gestritten, versöhnt und so können wir den Weg durch die Gefühle, Träume und Sehnsüchte mitverfolgen.

Die Rollen hätten nicht passender besetzt werden können, optisch und charakterlich sind sie so vielfältig.

  • Ana Ramirez als HANNA, die sich so zart und verletzlich gezeigt hat.
  • Tash Manzungu als SONJA, die sich nach außen unheimlich taff, stark und sexy ;) gibt, innerlich, aber doch einsam und verletzt ist.
  • Jadelene A. Panésa als RONJA, die sich so naiv verhält, verdrängt und alles für Ron tun würde.
  • Katharina Bakhtari als TINA, die sehr ruhelos und gehetzt wirkt, als hätte sie Angst, etwas zu verpassen.
  • Karim Plett als TIM, der romantisch und anhänglich wirkt, aber immer für seine Freunde da ist.
  • Robin Cadet als RON, der sich nicht entscheiden kann, da ihn die Sicherheit bei Ronja, aber auch die Leidenschaft von Sonja anzieht.
  • Nils Klitsch als PETER, der angetrieben und zielstrebig durchs Leben zu gehen scheint, ohne sein Umfeld wirklich wahrzunehmen.
  • Nate Xander als PAUL, der eher still und sehnsuchtsvoll, unglücklich verliebt ist.

Die Geschichte soll zeigen, dass es oft nur eines Augenöffners bedarf, um die Schönheit und Einzigartigkeit des Lebens und den Sinn in diesem wiederzufinden. 

Ich hoffe, dass dieses Stück den Weg auf noch viele weitere Bühnen findet!

(c) j.adelene & aina.ramirez
(c) j.adelene & aina.ramirez

Folgende Songs wurden eingebaut:

  1. Tim liebt Tina
  2. Glücklich in Berlin
  3. Monoton
  4. Astronaut
  5. Ich & Du
  6. Wir sind Hollywood
  7. Madame Clicqout
  8. Das Lied vom Kuss
  9.  Wenn du nach Hause kommst
  10. Wir sind Hollywood (Reprise)
  11. Ebbe und Flut
  12. Alles auf Null
  13. Tanz mit mir (Haifischbarpolka)
  14. Kommando Untergang
  15. Ich & Du (Reprise)
  16. Tim liebt Tina (Reprise)

Eure Lena