Interview mit Stefanie Köhm

In diesem Interview stellt sich eine wunderbare Künstlerin vor, welche ihr am 07.10.2017 bei der Benefizgala "Musicalfever-in Concert Vol. 1" live auf der Bühne erleben könnt. 

MF: Erzähl bitte kurz was über dich und deine derzeitigen und evtl. künftigen beruflichen Projekte.

SK: Zurzeit bin ich am Theater Bielefeld in Avenue Q als Kate Monster engagiert. Was mich sehr freut, da mit diesem Stück in St.Gallen damals meine berufliche Laufbahn begann. Wo es mich danach hin verschlägt, kann ich erst in Kürze verraten...;)

 

MF: Was war der prägendste Moment deiner künstlerischen Laufbahn?

SK: AVENUE Q!!!=) Direkt eine Hauptrolle spielen zu dürfen und dazu auch noch ein neues Handwerk, das Puppenspiel, erlernen zu dürfen/müssen, war wirklich nicht leicht, aber das Team, seien es die Kollegen oder das Leitungsteam, waren so toll und motivierend, das war wirklich einzigartig.

 

MF: Was ist das verrückteste, was du bisher gemacht hast?

SK: Beruflich??Wieder Avenue Q!=))

Privat war es glaub ich mit einem Kran an einer Bar sitzend in die Höhe gezogen zu werden....Höhe ist echt nicht meins, da hat auch der Jägermeister nicht geholfen =))

 

MF: Hast du ein bestimmtes Lebensmotto?

SK: No day but today.....na, wer kennt´s?=)

MF: Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest. Welche wäre das?

SK: Oh, das ist schwer.... nur eine? Beamen!! Ich wäre so gerne so oft an so vielen Orten, aber meistens fehlt die Zeit, da wäre beamen super!

 

MF: Wir leben in einer modernen Welt voller Technik. Worin besteht für dich trotzdem der Reitz am Musical und Musical-Galas?

SK: Es geht doch einfach nichts über handgemachte Musik....und den Zauber des Theaters...mich haut es vom Hocker, wenn es ein Stück, auch ohne viel Technik schafft, mich für ein paar Stunden in eine andere Welt zu ziehen...wie zuletzt Titanic in Bad Hersfeld....Wahnsinn...

 

MF: Worauf freust du dich besonders bei der Gala „Musicalfever- in Concert Vol. 1“?

SK: Ich freue mich darauf mit neuen und alten Kollegen, das zu tun wofür wir brennen und  damit Menschen einen schönen Abend zu bereiten und auch noch Gutes zu tun !;)

 

MF: Es handelt sich dabei um ein Benefizkonzert, wo die Einnahmen zum einen der Stiftung für Bären zu Gute kommen und zum anderen der St. Monica School Mangochi, Malawi. Was war für dich ausschlaggebend bei diesem Konzert mit zu wirken und somit diese Organisationen zu unterstützen?

SK: Ich finde, es ist wichtig für andere da zu sein und sich bewusst zu sein, wie gut es uns eigentlich geht. Und wenn ich mit meiner Leidenschaft Menschen auch noch helfen kann, muss ich gar nicht lange überlegen.

 

MF: Welche Rolle spielt die Musik in deinem Leben?

SK: Natürlich eine Große, auch wenn ich gar nicht soooo viel Musik höre, aber ich liebe es ins Theater oder auf Konzerte zu gehen!

 

MF: Was möchtest du den Lesern mit auf dem Weg geben?

SK: Zögert nicht, holt euch eure Tickets für den 07.10., wann kann man schon mal einen schönen Abend genießen und dabei noch was Gutes tun?! 😊

Vielen Dank Stefanie für das schöne Interview. 

 

Alle Infos zu dem Konzert findet ihr HIER.

Stay Wicked

Eure Pia