Konzert: Sound of Christmas

Am 05.12.2021 hatte ich das Vergnügen das Konzert „Sound of Christmas“ von und mit Anton Zetterholm und Herriet Jones im Ruhrkongress Bochum zu besuchen. Begleitet von einer vierköpfigen Band präsentierten die Beiden sowohl bekannte Weihnachtsklassiker wie auch die berühmten Musical Melodien. 

(c) Sound of Christmas
(c) Sound of Christmas

Die beiden Stars des Musicals verzauberten das Publikum mit ihren großartigen Stimmen und ihrer herzlichen Ausstrahlung. Auch die harmonische Stimmung zwischen dem Ehepaar ist bis ins Publikum spürbar gewesen, wodurch das wichtigste am Weihnachten in den Vordergrund des Abends rückte: die Liebe. Dabei ist natürlich nicht nur die Liebe innerhalb einer Partnerschaft gemeint, sondern die Liebe in all ihren Facetten innerhalb der Familie, im Freundeskreis oder zu Haustieren. Denn jeder Mensch wird geliebt und liebt selbst. Neben all dem Trubel und Stress, dem sich viele Menschen zu Weihnachten aussetzen, sollte dies nicht vergessen werden und die Feiertage dazu genutzt werden die Weihnachtstage mit eben diesen geliebten Menschen zu verbringen. Schließlich haben wir im Alltag nicht immer die Möglichkeit und die Zeit dazu. Um die Bedeutung von Liebe und somit den Glanz von Weihnachten auf die Bühne zu bringen, braucht es somit kein breites Spektrum an Weihnachtsliedern. So standen an diesem Abend vorrangig die großen Musicallieder auf dem Programm, wodurch beide die Highlights ihre bisherigen Karrieren dem Bochumer Publikum präsentieren konnten. Dabei wurde neben der Liebe zueinander auch deren Liebe zu dem Genre Musical deutlich. Darüber hinaus führte Anton Zetterholm auf charmante Weise durch das Programm und fühlte es mit kleinen Anekdoten. So erzählte er unter anderem, wie er seine Frau kennengelernt hat. 

Meine persönlichen musikalischen Highlights waren „Think of me“ (Phantom der Oper), „Bring him home“ (Les Miserable) und das Duett „Prayer“. Des Weiteren versprühten die Beiden gute Laune mit „Hakuna Mattata“ (König der Löwen) und einem kleinen Christmas Medley. Insgesamt war es ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend, welcher eine kleine Flucht vor der immer noch anhaltenden Pandemie möglich machte. Zudem hinterließen sie durch ihre positive und liebevolle Ausstrahlung einen Zauber von Weihnachten in den Herzen des Publikums. 

Schöne Weihnachtstage 

Eure Pia