Freilichtspiele Tecklenburg: Peter Pan

Am 20.05.2018 feierte das Kinderstück “Peter Pan” in Tecklenburg Premiere. Bei strahlendem Sonnenschein wurden einige Besucher in das kleine Örtchen gelockt um sich von ca. 60 Kinder und den Musical - Profis mitnehmen zu lassen auf die Reise nach Nimmerland. Ganz treu dem Motto “Never change a winning team” entstand das Stück in Zusammenarbeit von Radulf Beuleke (Buch) und Klaus Hillerbrecht (Musik) sowie unter der Regie von Hakan T. Aslan. Die Musik prägt sich schnell ein und ist ein Ohrwurm Garant.

Hakan T. Aslan erarbeite das Stück mit viel Liebe zum Detail. Seine Inszenierung ist von aufwendigen Choreografien und starkem Schauspiel geprägt. Die Mädels und Jungs aller Altersklasser strahlten mit der Sonne um die Wette.Die Titelfigur Peter Pan wurde von Nicolai Schwab gespielt. Es war ein wahres Highlight zusehen wie er auf die Bühne geflogen kommt. Die kleine Wendy Darling wurde von Malina verkörpert. Sie beeindruckte nicht nur spielerisch sonder auch stimmlich. Auch die Darsteller der beiden Brüder John und Michael stechen besonders mit ihrem spielerischen können hervor.  Besonders putzig ist eine kleine Gruppe Nachwuchs Tinker Bells stets angeführt von Celine Voigt alias Tinker Bell, welche mit feehaften Sprüngen über die Bühne hüpfte und fleißig Feenstaub verteilte.

Auch Käpt'n Hook (Matthias Meffert) hatte neben seine Coparnen Smee (Michael Przewodnik), Tubs (Florian Albers) und Spooky (Michael Thurner) eine Truppe furchtloser Nachwuchs Piraten dabei. Tiger Lilly wird von Esther - Larissa Lach verkörpert und der Indianer Stamm wurde angeführt von Gülfindan Söylemez alias Squaw und Philip Hager alias Winnipech. Die Beiden verkörperten ebenso Herr und Frau Darling.

Alle Kinder begeistern mit ihrer fabelhaften Ausstrahlung.

(c) Holger Bulk
(c) Holger Bulk

Peter Pan ist auf der Suche nach seinem Schatten. Denn er in einem Londoner Kinderzimmer bei den Darlings wieder findet. Dies ist der Beginn eines magischen Abenteuers, welches Peter und seine Freunde ganz schön in Gefahr bringt.

Noch bis zum 29. August könnt ihr das wundervolle Kindermusical bei den Freilichtspielen Tecklenburg erleben.

 

Stay Wicked

Eure Pia