Musical Melodies - Kultur Keller Frankfurt Höchst

Wir freuen uns sehr über einen weiteren Gastbericht von Michaela und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Stay Wicked

Eure Pia

Am gestrigen Abend waren wir im Kulturkeller in Frankfurt-Höchst bei der Gala „Musical Melodies“.

 

Normalerweise sollte es eine Open Air Veranstaltung werden doch das Wetter ließ dies nicht zu. So zog man in den Kulturkeller um. Da sich viele Zuschauer angekündigt hatten, wurde es im Gewölbekeller urig und kuschelig, aber eine absolut gute Stimmung herrschte schon vor der Vorstellung. Für Essen und Getränke war gesorgt. Wir saßen in der ersten Reihe und waren früh da, sodass wir noch etwas vom Einsingen mitbekommen haben. Für Live Musik sorgten René van Roll am Keyboard und Thomas Wegner am Schlagzeug und er hatte auch noch andere kleine Instrumente um sich herum.

 

Schon beim Blick auf den Flyer mit Angabe der Darsteller ist klar, diese Show wird ein Genuss und verspricht dazu auch viele lustige Elemente zu beinhalten. Sowohl Björn Breckheimer als auch Sabine Koch sind großartig Entertainer und sie werden ergänzt von Christin Reiter, die dieses Jahr ihre Musicalausbildung abgeschlossen hat. Schon im Abschlussstück „GRIMM“ konnten wir sie als Gisela Geiss sehen.

 

Gegen 20.00 Uhr beginnt die Show. Das Licht geht aus und der musikalische Abend beginnt mit „Cabaret“ und dem Eingangssong „Willkommen, bienvenue, welcome.“

 

Und dann stehen die Drei auf der Bühne und holen gleich von Anfang an das Publikum ab. Björn hält eine kurze Eingangsrede und lässt dabei schon ein paar lustige Sprüche los. Wie sagt man so schön? "Musik hören und dabei lachen ist gesund." Es folgt ein Solo von Christin aus dem Musical „Les Misérables“, das Lied „Ich hab geträumt vor langer Zeit“.

 

Sabine Koch interpretiert danach aus „Cabaret“ das Lied „This time“ auf ihre charmante und bestimmende Art. Jetzt kommt eines meiner Highlights an diesem Abend, Björn als „Tod“ aus „Elisabeth“ und er singt „Der letzte Tanz“. Diese Stimme und diese Interpretation lässt einem die Gänsehaut über den Rücken laufen. Wow! Es kommen weitere Stücke wie zum Beispiel „Memories“ aus „Cats“, gesungen von Christin.

 

Im ersten Abschnitt stehen sie auch zu dritt auf der Bühne und singen Lieder aus „Hair“ und „We will rock you“. Komplettiert wird der erste Abschnitt mit einem Duett aus dem Musical „Chess“ mit dem Lied „I know him so well“, gesungen von den Damen des Abends. Björn kam im ersten Teil noch mit dem Lied „Dies ist die Stunde“ aus dem Musical „Jekll & Hyde“ und „Can you feel the love tonight“ aus „König der Löwen“ dran. Das zweite Highlight im ersten Teil war die Interpretation von Sabine Koch zu „Rapunzel“. Fantastisch, wir konnten nur noch lachen, uns genussvoll und schmunzelnd zurücklehnen.

 

Nach 20 Minuten Pause ging es rasant weiter. Der gut gebaute Björn spielte für uns den Frank N. Furter“ aus der „Rocky Horror-Show“ mit dem Lied „Sweet Transvestite“ und steht zum Schluss mit Netzhemd da. Was für ein Beginn der zweiten Hälfte. Es folgte dann aus „My Fair Lady“ das Lied „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“, sehr schön gesungen von Christin und der Tanzeinlage mit Björn. Ebenfalls von Christin hören wir im zweiten Teil der Show noch das Solo „Das schaff ich nie“ aus „Flashdance“. Sie singt auch noch ein sehr schönes und harmonierendes Duett mit Björn aus „Elisabeth“, „Wenn ich tanzen will“.  Sabine Koch sang aus dem „Mozart Musical“, „Gold von den Sternen“ und noch eine textbetonte, intensive Version von „The Winner takes it all“, aus dem Musical „Mamma Mia“. Nun hat wohl jeder im Publikum verstanden, um was es genau in diesem Lied geht.

 

Highlight im zweiten Teil war Björn mit einer Art Vor-Premiere von „Jesus Christ Superstar“. Ab Herbst wird er am Staatstheater Wiesbaden den Jesus Christ spielen. Aus diesem Musical sang er für uns „Gethsemane“.

 

Es folgte noch zum Abschluss aus „We will rock you“ das Lied „We are the Champions“.

Dabei gab es Leuchtstäbchen und wir sangen alle laut mit.

Und als Zugabe noch mal aus „Hair“ „Aquarius“.

 

Das Publikum war begeistert und der Applaus war sehr laut.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den wunderschönen Abend.

 

Schöne Grüße

Michaela Löber

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0