Interview Chris Murray

Chris Murray ist ein weiterer Solist am 07.10.2017 in Dorsten bei "Musicalfever-in Concert". Er ist bekannt durch Musicals wie "Les Miserables" oder "Jesus Christ Superstar". In diesem Interview erfahrt ihr u.a.  etwas über künftige Projekte und über sein Lebensmotto. 

MF: Erzähl bitte kurz was über dich und deine derzeitigen und evtl. künftigen beruflichen

Projekte.

CM: Im Moment bin ich sehr beschäftigt. Ich habe ein Konzert in Hof, dann kommt ihr und 2 Tage später beginnen meine Proben in Lübeck, wo ich den Fagin in Oliver! machen werde. Dazwischen gibt es zwei Aufnahmeprojekte und im Dezember dann meine Weihnachtstour. Für das neue Jahr steht unter anderem die Uraufführung von dem "Holländer"-Musical beim WDR in Köln an, eine Neuproduktion von Frank Nimsgerns "Ring" und noch so einiges...

 

MF: Was war der prägendste Moment deiner künstlerischen Laufbahn?

CM: Als ich gemerkt habe, wie gefährlich es ist, sich nur über den Beruf zu definieren. Man muss

immer die Balance zwischen Berufs- und Privatleben halten.

 

MF: Was ist das verrückteste was du bisher gemacht hast?

CM: Beruflich? Vermutlich, dass ich zugestimmt habe, innerhalb von weniger als einer Woche

eine mir komplett unbekannte Rolle zu übernehmen (Paradise of Pain in Saarbrücken).

 

MF: Hast du ein bestimmtes Lebensmotto?

CM: Carpe diem - nütze/genieße den Tag.

 

MF: Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest. Welche wäre das?

CM: Andere zu heilen.

MF: Wir leben in einer modernen Welt voller Technik. Worin besteht für dich trotzdem

der Reiz am Musical und Musical-Galas?

CM: Das Live-Erlebnis ist einfach einmalig. Im besten Fall erlebt man zusammen mit dem

Publikum einen emotionalen Moment. Keine Aufzeichnung kann das ersetzen.

 

MF: Worauf freust du dich besonders bei der Gala „Musicalfever- in Concert Vol. 1“?

CM: Auf die Zusammenarbeit mit lieben Kollegen.

 

MF: Es handelt sich dabei um ein Benefizkonzert, wo die Einnahmen zum einen der

Stiftung für Bären zu Gute kommen und zum anderen der St. Monica School

Mangochi, Malawi. Was war für dich ausschlaggebend bei diesem Konzert mit zu

wirken und somit diese Organisationen zu unterstützen?

CM: Ich trage immer gerne meinen Teil dazu bei, wenn irgendwo jemand versucht, die Welt ein

kleines Stückchen besser zu machen.

 

MF: Welche Rolle spielt die Musik in deinem Leben?

CM: Musik ist mein Beruf und gleichzeitig eines des schönsten Dinge, die es gibt.

 

MF: Was möchtest du den Lesern mit auf dem Weg geben?

CM: Seid immer ihr selbst und versucht, durch eure Einmaligkeit zu leuchten und die Welt

schöner zu machen.

 

Vielen Dank Chris für das schöne Interview. 

Der VVK läuft und es sind noch ein paar Tickets zu vergeben. Also schreibt uns eine Mail an info.musicalfever@gmail.com oder besucht das Geschäft "Killefit" am Brauturm in 46286 Wulfen. 

 

Stay Wicked 

Eure Pia