Premiere: Ein bisschen Frieden (Füssen)

Nachdem Ralph Siegels Musical "Ein bisschen Frieden" in Duisburg leider nur sechs Vorstellungen spielen konnte, gab es in Füssen nun einen zweien Anlauf.

 

Eine Szene aus dem Musical "Ein bisschen Frieden": Auf der Bühne stehen viele vergnügte Schauspieler, vorne links Jennifer Siemann, sie spielt die Hauptrolle.

Eine Liebesgeschichte zwischen dem ostdeutsch Rock-Musiker Ricky und dem westdeutschen Hippie-Mädchen Elisabeth nimmt im "Summer of love" 1967 ihren Angang. Die Wege der beiden werden auf tragische Weise getrennt und bis in die Gegenwart begleitet. Mit Hilfe ihrer erwachsenen Kinder und Enkel, werden sie sich wiederfinden. 

 

Auf der Bühne steht ein 30-köpfiges Ensemble, angeführt von Stars wie Tim Wilhelm (Sänger Münchner Freiheit), Dan Lucas (Gewinner "The Voice senior"), Markus Mörl ("Ich will Spaß"), Jennifer Siemann (ARD - Sturm der Liebe) und vielen mehr.

 

Das gefällt mir:

- die große Drehbühne mit integriertem Pool, passte einfach nur perfekt zum Stück

- viele Songs mit tollen Tanzszenen

- Spannende Geschichte mit witziger Auflösung am Schluss

 

Das könnte besser sein:

- ein paar Songs wären nicht unbedingt nötig gewesen und haben das Stück sehr lang gemacht

- das echte Alter der Darsteller hat mit dem Alter der Rolle zum Teil nicht so ganz zusammen gepasst

 

Alles in allem, lohnt sich in Musicalbesuch bei "Ein bisschen Frieden" sehr. Zur Einstimmung einfach den gleichnamigen Song von "Nicole" hören ;)