Ich war noch niemals in New York - Hamburg

Michaela hatte am letzten Wochende das Vergnügen sich das Musical "Ich war noch niemals in New York" anzusehen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für den schönen Bericht hierzu.

Viel Spaß beim Lesen und Stay Wicked.

Eure Pia

Am Samstag, 08.04.2017 war es soweit wir waren in Hamburg an der Elbe.

Diesmal standen wir auf der anderen Seite des Hafens direkt am Theater an der Elbe.

Ich selbst war auch noch niemals in New York wie passend zum Stück.

 

Doch kommen wir erst einmal zum Theater selbst. Das Stage Theater ist sehr schön ausgestattet. Typisch für Stage der Innenbereich in rot gehalten. Auch hängen fantastische Bilder an der Wand. Doch an einem haben sie gespart, Platz im Fußraum hat man nicht. Wahrscheinlich hat man daran gespart, so dass man noch mehr Leute ins Theater bekommt. Doch am Samstagabend hatte man genug Platz, da das Theater nur zur Hälfte gefüllt war. Im Zuschauerraum waren jung und alt vertreten. Welchen Cast wir hatten, könnt ihr unten im Bild sehen. Ca. 19.40 Uhr ging es los wir waren gespannt. Die Story zu diesem Musical ist schnell erzählt. Eine erfolgreiche und geltungsbedürftige Moderatorin mit Namen Lisa Wartberg. Sie hat Ihre Mutter ins Altersheim abgeschoben weil sie keine Zeit für sie hat. Ein sehr guter Fotograf mit Namen Axel Staudach mit Sohn Florian. Dessen Vater ist ebenfalls im Altersheim. Diese Elternteile haben sich ineinander verliebt und brechen aus, aus dem Altersheim. Sie wollen sich ihren Traum erfüllen und nach New York mit dem Schiff reisen. Die Kinder sind entsetzt als sie hören das die Zwei auf und davon sind. Sie reisen hinter ihnen her und lernen sich dabei kennen und lieben. Auf dem Schiff finden einige Verwechselungen statt. Und natürlich wird dabei getanzt und gesungen. Dazu sind Udo Jürgens Lieder genau die richtigen.

Der erste Teil des Stückes war sehr Tanz lästig, was nicht so die Stimmung im Theater aufkommen ließ. Trotzdem waren die Einlagen sehr gut und synchron.

 

 

Der zweite Teil des Stückes fing an mit dem kleinen Florian. Und schon kam die Stimmung auf und die sehr bekannten Lieder von Udo Jürgens wurden gespielt und viel gesungen.

Auch im Publikum kam Stimmung auf und es wurde geklatscht.Zum Abschluss wurde viel mit geklatscht und gesungen.

Kommen wir zum Cast selbst. Florian alias Laurenz ist ein richtiger kleiner Rapper! Auch seine Art zu spielen kam frisch und gut rüber. Detlef Leistenschneider (Axel Staudach) hat Karim sehr gut vertreten. Hier hatte ich bereits einen Vergleich zu Karim, weil dieser einige Lieder auch auf der Gentleman Tour singt.

Sarah Schütz hat sehr gut gespielt doch beim Gesang hatte sie mit den höheren Tönen ab und zu ihre Probleme. Sehr schön war das Elternpaar. Gespielt von Dagmar Biener und dem genialen Peter Kock. Gesanglich hat mich hier nur Peter Kock überzeugt. Ihre Stimme war etwas piepsig. Das schwule Kreativteam Fred Hoffmann alias Siegmar Tonk und Costa Antonidis alias Gianni Meurer waren klasse und absolut toll aufeinander eingespielt. Auch gesanglich top und immer für ein Spaß zu haben.

Ich kann nur sagen: Danke an den kompletten Cast inkl. Orchester unter der Leitung von Jakob Richter für diesen schönen Musical Abend.

 

Michaela  vom Serienplausch-Team.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0