Eine Frau Schau - 25.02.2017 in Lohne

Eine Frau schau ist ein Soloprogramm von und mit Victor Petersen, welcher derzeit als Prof. Abronsius bei „Tanz der Vampire“ engagiert ist. In diesem Stück setzt er sich mit der Figur des Luis Alberto Molina aus „Kuss der Spinnenfrau“ auseinander. Luis Alberto Molina flüchtet sich aus der tristen Gefängniszelle in bunte, prächtige Erinnerungen und Wunschvorstellungen. Nahezu geschlechtslos, übertrieben und immer vom Herzen geleitet, spricht er mit seinem Zellengenossen, den Gefängniswärter und seinen Zuschauern über sich selbst. Dabei spielt er am liebsten selbst die Hauptrolle in seiner „Frau Schau“. 

 

(Quelle: http://www.tpzlingen.de/veranstaltungen/2017-02-23/studioprogramm-victor-petersen.html) 

Victor Petersen beeindruckte sehr mit seinem facettenreichen, ausdrucksstarken Spiel. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich über Musical-Songs über Pop bis hin zu Opern-Melodien, was er alles mit Bravour singt. Zudem konnte der Zuschauer durch die Mimik und gesamte Körpersprache die Gefühle nachempfinden.

 

Am Klavier wurde er von Oresta Cybriwsky begleitet. Leider war das Klavier oftmals etwas zu laut, sodass es schwer fiel ihn zu verstehen. Dies war aber der Nachteil der Plätze, da wir direkt vor dem Klavier saßen. 

„Eine Frau schau“ wurde am gestrigen Abend in dem Gymnasium in Lohne aufgeführt, welches eine eigene Musical AG hat. So wurde das ganze drum herum, wie Getränke Verkauf oder Garderobe von den Jugendlichen der AG übernommen und nicht zuletzt wurde auch Ton und Lichttechnik von AG Mitgliedern übernommen.

 

Alle beteiligten haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass dieser Abend mir noch lange als sehr positiv und beeindruckend in Erinnerung bleiben wird. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass Victor Petersen eine beachtliche Meisterleistung abgeliefert hat und er auch nach seiner Zeit als Prof. Abronsius noch viele weiter Erfolge feiern wird.

 

Stay Wicked

Eure Pia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0