Interview mit Beatrix Reiterer

Voller Freude dürfen wir euch ein neues Interview präsentieren. Diesmal mit der wunderbaren Beatrix. Sie ist u.a. bekannt aus dem Phantom der Oper, Kiss me Kate und Jekyll & Hyde.

MF: Wie würdest du dich selbst mit 3 Worten beschreiben?

BR: Emphatisch, aufgeschlossen, zuverlässig

 

MF: Was ist dein Lieblingstier?

BR: Marienkäfer

 

MF: Was ist dein Traum für deine Zukunft?

BR: Glück und Zufriedenheit. Dass meine Kinder zu selbstständigen und selbstbewussten Personen heranwachsen und dass die Welt zu einem friedvolleren Ort wird. Konkrete Rollenwünsche habe ich im Moment nicht. Ich freue mich auf jede Herausforderung, die zukünftige Rollen mit sich bringen werden.

 

MF: Welches Land würdest du gerne noch bzw. noch einmal bereisen und warum?

BR: Indien und /oder Sri Lanka um dorthin zu reisen wo das Yoga zu Hause ist und in den Genuss von Ayurvedabehandlungen und -essen zu kommen.

 

MF: Was ist dein persönliches Lieblingsmusical?

BR: West Side Story

 

MF: Was für Musik hörst du privat?

BR: Mantra bzw. Yogamusik z.B. Janin Devi. Aber auch Musicals z.B. Jane Eyer

 

MF: Wann und woran hast du gemerkt, dass du Musicaldarstellerin werden möchtest?

BR: Ich habe schon als kleines Kind getanzt und gesungen und hatte schon immer den Wunsch auf die Bühne zu gehen. Als die Uraufführung von Elisabeth stattfand wuchs der konkrete Wunsch in mir Musicaldarstellerin zu werden.

 

MF: Gibt es für dich einen alternativen Beruf, denn du dir Vorstellen könntest auszuüben?

BR: Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Dozentin für Musical.

 

MF: Du warst immer wieder bei den Vereinigten Bühnen Bozen, dein Geburtsort, tätig. Ist dir das besonders wichtig mit diesem Ort verwurzelt zu bleiben?

BR: Ja, es ist mir wirklich ein persönliches Anliegen. Auch weil ich dann für längere Zeit bei meiner Familie sein kann.

 

MF: Die Arbeit auf der Bühne stellt hohe Anforderungen an den Körper. Wie hältst du dich fit?

BR: Durch Yoga, Meditation und gesunde Ernährung.

 

MF: Was ist dein persönliches Highlight deiner Karriere?

BR: Christine im „Phantom der Oper“

 

MF: Gibt es etwas an was du denkst, wenn du auf der Bühne stehst während Liedern wie „Kampf dem Mann“ oder „Denk an mich“?

BR: Ich konzentriere mich jedes Mal wieder auf den Text um den Worten die richtige Bedeutung zu geben und dadurch sind die Lieder auch jedes Mal wieder interessant und „neu“.

 

MF: Bei neuen Produktion oder Galas lernst du teilweise neue Kollegen und Kolleginnen kennen. Versteht man sich da immer auf Anhieb oder kommt es auch oft und schnell mal zu Zickereien?

BR: Ich muss sagen, dass ich meist großes Glück hatte was das angeht. Ich lerne immer wieder ganz tolle und wundervolle neue Kollegen/innen kennen und Zickereien habe ich höchst selten erlebt. Das kommt eher vor, wenn man länger mit jemandem eng zusammenarbeitet. 

 

MF: Was war dein peinlichster Moment auf der Bühne?

BR: Als ich im Zwischenspiel von „Ich gehör nur mir“ von der Bühne gestürzt bin. Zum Glück auf die Hinterseite der Bühne und zum Glück ohne große Verletzung. Aber in dem Moment war es einfach nur furchtbar peinlich!

 

MF: Hast du ein bestimmtes Ritual vor jedem Auftritt?

BR: Ich habe eine ganz bestimmte Energieübung die ich kurz vor meinem Auftritt mache. Diese hilft mir dabei mich zu konzentrieren, zu zentrieren und verwandelt eventuelle Aufregung in positive Energie. 

 

MF: Was möchtest du deinen Fans mit auf dem Weg geben?

BR: Ich danke euch für Euer wohlwollen und eure treue und wünsche jedem von Euch, dass auch er einen Beruf findet der in vollends erfüllt.

 

Vielen Dank an Beatrix, dass du dir die Zeit genommen hast die Fragen zu beantworten.

 

Stay Wicked

Eure Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0